20. September 2022

Hybride Lernformate in der Erwachsenenbildung

woman placing sticky notes on wall - photoe

Hybride Lernsettings stellen eine hohe didaktische und methodische Anforderung an das Bildungspersonal. Der Beitrag setzt sich mit den methodisch-didaktischen Besonderheiten auseinander und gibt Tipps für die Umsetzung.

Mehr erfahren
19. Januar 2022

Lernzieltaxonomie als digitales Periodensystem

Wabisabi Learning hat die digitale Lernzieltaxonomie nach Bloom in einem gegliederten Periodensystem neu dargestellt. Lehrende erhalten somit einen sehr anschaulichen Überblick, welche Möglichkeiten es zum Lernen im digitalen Raum gibt und welche Taxonomiestufe damit erreicht werden können.

Mehr erfahren
19. Mai 2021

Neue Rubrik auf unserer Website: Arbeitshilfen

Ab sofort gibt es auf dieser Website unter Publikationen eine neue Rubrik: Arbeitshilfen. Neben der Heftreihe und den Berichten ergänzen wir unsere Publikationen jetzt um konkrete Hilfen für Ihren Arbeitsalltag. Unter den Arbeitshilfen finden sich Methoden und Anwendungsbeispiele für Ihre Praxis.

Mehr erfahren
18. März 2020

weiter gelernt beim Online-Barcamp #CLC20Digital

Logo CLC20Digital

Das Team von weiter gelernt gibt morgen, Donnerstag 19.03. um 15.00 Uhr, im Rahmen des Online-Barcamps der Corporate Learning Community, spontan eine Session zum Thema „Organisationale (digitale) Lernräume gestalten – vom Social-Blended- zum Social-Workplace-Learning“. Informieren Sie sich hier!

Mehr erfahren
25. September 2019

Fachtagung: #Lernmut – Brücken in den digitalen Raum

Melden Sie sich jetzt für die Teilnahme an! Die Fachtagung will Brücken in den digitalen Raum bauen. Wir stellen Handlungsansätze auf organisationaler und struktureller Ebene vor, laden die Teilnehmenden zum Ausprobieren konkreter Anwendungen ein und schaffen Raum für fachlichen Austausch.

Mehr erfahren
23. Oktober 2018

Rückblick: Webinare in der Erwachsenenbildung – wie und warum?

""

Ein Rückblick auf die Webinarreihe „weiter gelernt“ im Mai und Juni 2018 Im Zuge der Digitalisierung und den Bestrebungen hin zu digitalen Lehr-Lern-Arrangements erfahren videogestützte Live-Online-Bildungsformate zurzeit einen spürbaren Bedeutungszuwachs. Das Angebot an Webinaren steigt und ihr Verbreitungsgrad ebenfalls. 45 Prozent der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland nutzen bereits digitale Lernformate wie Apps, Online-Vorlesungen oder […]

Mehr erfahren

Lassen Sie sich regelmäßig über Aktivitäten und Angebote der k.o.s GmbH informieren, abonnieren Sie unseren Newsletter!